Sicher hast du auch schon einmal von Feng-Shui gehört oder bist damit in Berührung gekommen. Die meisten verbinden damit eine fernöstliche Einrichtungslehre. Tatsächlich ist es aber viel mehr. Ich arbeite nach dem klassischen Imperial/Hexagramm Feng Shui, das sehr in die Tiefe geht und neben der Gestaltung von Räumen viele weitere wichtige Aspekte umfasst.
Es gilt als das präziseste Feng Shui-System.

Im Rahmen meiner Beratung arbeite ich auf zwei Ebenen: Ich verbinde mein umfangreiches Wissen im Bereich des klassischen Feng Shui mit meiner Expertise im Coaching. So kannst du die enge Beziehung von Raum und Leben am besten erfahren und praktisch zu deinem Vorteil umsetzen.

Hier setzt Feng Shui an. Die alte fernöstliche Erfahrungswissenschaft betrachtet die Lebensräume im Allgemeinen und die Beziehung zwischen dem Menschen und seinem Umfeld im Besonderen.

Hier fühle ich mich auf Anhieb wohl!
Sicherlich hast du schon einmal erlebt, dass du einen Platz in der Natur oder in einem Gebäude betreten und sofort gespürt hast: Das ist ein besonderer Ort. Ein Ort, an dem man durchatmen, ankommen, sich sicher und wohl fühlen kann. Vielleicht hat dich dieser Platz zu neuen Gedanken und Ideen inspiriert, und daraufhin hast du sogar etwas in deinem Leben verändert?

Solche Räume – „BestPlaces2B“ – können wir gemeinsam für dich schaffen
Angewandtes Feng Shui bedeutet, Orte so zu verändern, dass sie den individuellen Bedürfnissen eines Menschen besser entsprechen und seine freie Entfaltung unterstützen.

Nutze die Chance, deine persönliche Umgebung zu optimieren!
Wenn dein Raum deine innere Ausgeglichenheit, Sicherheit und Stabilität, also dein Wohlbefinden fördert, erleichtert dies dein Leben in privaten wie in beruflichen Bereichen. Auf dieser Basis lassen sich bessere Entscheidungen treffen, Herausforderungen leichter meistern und auch Krisen schneller überwinden. So kannst du deine Energie optimal für die Ziele einsetzen, die du wirklich erreichen willst.

Du kannst täglich selbst entscheiden, was du denken, fühlen und welchen Ereignissen du in deinem Leben Raum geben möchtest. Das heißt: Du hast vieles selbst in der Hand – mehr, als du vielleicht denkst!

Gerne gebe ich dir hier im Rahmen der Feng Shui-Beratung Impulse,

  • wie du an deinem Mindset arbeiten kannst – also an der Art und Weise zu denken. Wenn dich bestimmte Haltungen und Gedanken blockieren, kannst du sie so verändern, dass du wieder in Einklang mit dir und deinem Leben kommst.
  • wie du Ängste, Zweifel und Hindernisse als Chance für Veränderung erkennen und ganz bewusst für dich nutzen kannst.
  • wie du ungenutzte Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente zum Leben erweckst oder in einem anderen Kontext einsetzt, um mehr Authentizität und Freude in dein Leben zu bringen.
  • wie du deine persönliche Lebensvision findest.

Denn: Verändert sich der Raum, hat das direkte Auswirkungen auf die Menschen, die in diesem Raum wohnen oder arbeiten.

  • Du schickst mir einen Grundriss und Lageplan deiner Wohnung, deines Hauses und/oder deiner Geschäftsräume.
  • Wir treffen uns bei dir vor Ort, besprechen dein(e) Anliegen, und ich nehme eine Bestandsaufnahme deiner Räume vor (Ortsbegehung innen/außen, Kompassmessungen).
  • In einem weiteren Termin stelle ich dir die Ergebnisse meiner Analyse vor, die du dann im Anschluss in deinem eigenen Tempo umsetzen kannst.
  • ein Raumkonzept auf Basis deiner Grundrisspläne mit Empfehlungen zur Form-, Farb- und Materialgestaltung der betrachteten Räume sowie
  • eine schriftliche Übersicht der wichtigsten Punkte, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst.
  • Selbstverständlich stehe ich dir bei Bedarf auch im Anschluss an unsere Beratung für kurze Rückfragen bzgl. der konkreten Umsetzung zur Verfügung.
  • Darüber hinaus finden wir auch Raum und Zeit für deine persönlichen Themen, die sich möglicherweise im Verlauf der Feng Shui-Beratung ergeben.

Wichtig: Es handelt sich bei meiner Feng Shui-Beratung nicht um eine Einrichtungsberatung im klassischen Sinne. Wie du meine Empfehlungen konkret umsetzt, überlasse ich deiner eigenen Kreativität bzw. gebe dir gerne bei Bedarf Anregungen.

SICHERE DIR DEIN SCHUPPERPakET

Willst du mal probieren, wie du mit Feng Shui deine Räume verbessern kannst? Dann sichere dir dein Schnupperpaket. Mit meinem Feng Shui Light Paket erhältst Du konkrete Ideen in einer etwa 1-stündigen Beratung wie du allgemeingültige Feng Shui Regeln ganz konkret in deinen persönlichen Räumen anwenden kannst. Mit ein paar Handgriffen wirst du schon erste Verbesserungen spüren.

Ich freue mich auf deinen Anruf!
0170 – 3480838